Akkordeon-Boxen

In Akkordeon-Boxen können fast alle Content-Element-Typen eingebettet werden. Nur Formulare dürfen hier nicht verwendet werden, weil die Rückmeldung bei fehlerhaften Eingaben nicht zu sehen wäre.

Unbedingt sollten die Boxen aussagekräftige Überschriften erhalten, denn Links aus Suchmaschinen verweisen nur auf die Seite und der gewünschte Text steht möglicherweise gerade in einer deaktivierten Box.

Akkordeon erstellen

Akkordeon

Für ein Akkordeon erzeugen Sie zunächst ein neues Element vom Typ „Akkordeon-Box“ auf dem Reiter „Rasterelemente“. In den Einstellungen dieses Elements müssen Sie keine Änderungen vornehmen. Einfach „Speichern und schließen“.

Mit Inhalten füllen

Elemente im Akkordeon

Um einzelne Einträge in das Akkordeon einzufügen erzeugen Sie innerhalb der gerade erstellten Box (rot umrandet) neue Content-Elemente. Jedes Content-Element erzeugt ein Akkordeon-Element. Die Überschrift des Elements wird automatisch zum Titel des Akkordeon-Elements.

Ein Beispiel

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine.

Ein Button 

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine.

Frühlingsmorgen 

Tab-Boxen

Tab-Boxen werden auf der ASH-Seite nicht regulär verwendet, in Ausnahmefällen kann deren Einsatz jedoch Sinn machen. Das Vorgehen beim Erstellen von Tab-Boxen ist fast identisch zum Vorgehen bei Akkordeon-Boxen. Bei der Auswahl des Elementtyps wählen Sie natürlich „Tab-Box“ statt „Akkordeon-Box“.

Die inhaltlichen Einschränkungen der Akkordeon-Boxen gelten auch für Tab-Boxen. Zusätzlich sollen Sie darauf achten, sehr kurze Überschriften zu wählen. Auf kleinen Geräten brechen sie sonst sofort um und werden unübersichtlich.

Ein Beispiel für Tabboxen

Ein kleines Bächlein namens Duden

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen

Flasche leer

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Jancka und dann Zickler. Wir müssen nicht vergessen Zickler. Zickler ist eine Spitzen mehr, Mehmet eh mehr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen wir in Platz. Zweitens: ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch